Meine Flugzeuge

19.12.10

Home
Meine Flugzeuge
Mein Heli
Mein MZ Gespann
Meine Gpz 500s
Gästebuch
E-Mail

 

    Mein Sky Surfer

 

 

         Meine Magister              


Wenn der Postmann 3x klingelt, heißt das heute bei mir, das mein Magister endlich da ist und so war es auch!

Also alles auspacken und ab an den Basteltisch! Der Zusammenbau war super einfach, den Motorträger, die Fläche und den Rumpf zusammen gebaut, die RC Komponenten ein gebaut und das alles in ca. 3 Stunden! Wie von Multiplex gewohnt passen sie Elaporteile super und ohne groß nachbessern zu müssen! Als ich alles zusammen hatte, und ich den
Magister das erste Mal in voller Pracht sah, dachte ich mir wie soll das Schiff mit nur 8 Zellen fliegen!

Der ist echt Gigantisch!

Dann hab ich den Sender Programmiert, die Servos und Regler eingestellt und ab zum Vereinsgelände und in sein Element bringen! Als ich da war Kahm die erste Enttäuschung, die Wiese war nicht gemäht, aber egal, dann muss halt die Straße hinhalten! Very Happy
Also alles aufgebaut, den Akku noch mal nachgeladen und ab auf die Straße!
Jetzt war es soweit, meine Beine wurden weich und die Hände verdammt feucht, aber er muss halt in die Luft und das Wetter konnte auch nicht besser sein!
Also Pobacken zusammen kneifen und Gas rein!
Prompt setzten sich die 2400 Gramm in Bewegung, gute 50-70m Rollen, leicht Höhe ziehen und dann war er in der Luft, kurz nachgetrimmt und auf eine sichere Höhe gebracht!

Geil die erste Hürde war geschafft, er fliegt und zwar sehr gut und eigenstabiel !!!

Nur ein bisschen mehr Leistung kann er vertragen aber zum gemütlichen fliegen reicht es alle mal!

Nach ca. 7 min. gemütlichen Flug hab ich mal einen Landeanflug gemacht, und das war anders als ich dachte, denn der kommt mit einen Affenzahn rein und da die Landebahn ein bissel kurz ist musste ich noch mal durchstarten, aber das war kein Problem, Gas rein und noch ne runde fliegen! Beim 2ten Anlauf hat es aber auf Anhieb geklappt und ich hab ihn Butterweich gelandet!!!

Jetzt Brauchte ich erstmal ne Kippe damit ich auf den Boden zurückkomme! Cool

Der zweite Flug war schon entspannter und ich habe eine Flugzeit von ca. 8-9 min. erreicht!

Aber als Fazit kann ich nur sagen das der
Magister in der Elektroklasse und in der Ausstattung sich echt super fliegt, sehr gutmütig aber denn noch agil und er jeden Cent wert ist!!!

 


Technische Daten:

Spannweite: 1630 mm
Rumpflänge: 1170 mm
Fluggewicht: 2380 g
Flächeninhalt: ca. 45 dm2
Flächenbelastung: ca. 54 g/dm2
RC Funktionen: Höhe, Seite mit Bugrad gekoppelt, Quer, Schleppkupplung (Optional)

Setup:

Motor: Permax 680 8,4V mit Getriebe 3:1
Regler: Graupner Power V60
Akku: Sunpower 9,6 V 3300mAh
Latte: 12x8 Naylon
Servos: 3x Hype Sport (Standart)
Empfänger: Webra Ds8 Scan
Sender: Airtronics Sanwa RD 8000

       

Home | Meine Flugzeuge | Mein Heli | Mein MZ Gespann | Meine Gpz 500s | Gästebuch | E-Mail

Stand: 19.12.10