Mein Heli

19.12.10

Home
Meine Flugzeuge
Mein Heli
Mein MZ Gespann
Meine Gpz 500s
Gästebuch
E-Mail

 

    Mein Hobby ist neben den Motorradfahren, der Hubschrauber-Modellbau.

                                                           

Im Jahre 2003 habe ich mit einem Eco 8 begonnen und bin bis Heute diesem Heli Treu geblieben! Im laufe der Zeit hab ich mein Baby allerdings extrem veredelt! Alles fing mit einer Alu-Taumelscheibe an, dann ein Brushless-Motor von Ikarus (X-250-4H) mit Schulze Regler! Ganz im Tuning-Rausch habe ich habe ich immer mehr verbessert und das Ende vom Lied war, das ich ALLES was man Tunen kann, auch eingebaut hab! Aus diesem Grunde ist mein Eco voll 3D Tauglich aber ich fühle mich eher dem Scale-Flug hingezogen!

Die letzte Anschaffung war ein LRK Motor von SHP mit Kontronik Regler was ich am 31.12.04 bei Frank Schwaab (SHP Motoren) abgeholt habe! Frank ist ein echtes Genie was den Motorenbau und Helis angeht! Dank seiner Hilfe ist mein Eco perfekt abgestimmt!

Mit der Motor-Regler Kombination  hat der Eco eine Leistung die man mit 2 Worten beschreiben kann: Power Pur!!!

Die Drehzahl ist immer konstant, auch wenn ich mal beherzt in den Pitch greifen muß!

 

Ausstattung:

bulletHersteller: Ikarus
bulletModell: Eco 8
bulletMotor: SHP M13 + 22er Ritzel
bulletRegler: Kontronik Jazz 55-6-18 mit BEC
bulletGyro: Futaba Gy 240 
bulletServos: TS= HS-81MG / HR= DS361
bulletEmpfänger: ACT Micro 6
bulletAlu-Tuning: Kopf, Taumelscheibe, Pitchkompensator, Komplettes Chassi, Anlenkhebel ( Blatthalter und Paddel ), Riemenräder, HeRo-Steuerhülse, Ts-Führung, HeRo-Schelle und Freilauf!
bulletCFK-Tuning: Haupt-Heckrotorblätter, 3D-Leitwerke, Heckrohr, Landegestell, Servohalter, HeRo- Anlenkung und Heck-Abstützung!
bulletFlugzeit: 7min mit 10 Zellen Sanyo RC2400 / 11min mit 10 Zellen GP 3300
bulletKopfdrehzahl: 1700 U/pM
bulletGewicht: 1800-1850 Gramm ( Flugfertig )

 

 

 

                 

       

       

Home | Meine Flugzeuge | Mein Heli | Mein MZ Gespann | Meine Gpz 500s | Gästebuch | E-Mail

Stand: 05.04.06